1973

... kehrte Georg Grabmeier wieder als Leiter der Faustballer zurück. Die Jugendmannschaft wurde Kreis- und Bezirksmeister und belegte bei der Südbayerischen Meisterschaft den 3. Platz.

Kreismeisterschaft für die Senioren, der Aufstieg in die Bezirksklasse wurde nicht erreicht.

1974

... ist Wacker I wieder Spitzenreiter im Kreis, aber der Aufstieg in die höhere Spielklasse scheiterte.

Frieder Hertlein wurde zum ersten Mal in die Bayerische Jugendmannschaft berufen und spielte gegen Oberösterreich und kam im Deutschlandpokal ebenfalls zum Einsatz.

1975

... findet am 1. Mai in Burghausen ein Länderkampf der Junioren und der Jugendmannschaft von Bayern und Oberösterreich statt.

Kreismeister SV Wacker ist bei den Aufstiegsspielen erfolgreich und steigt in die Oberbayerische Bezirksklasse auf.

Die Jugendmannschaft ist stark geworden, wurde Kreismeister, Oberbayerischer Meister und Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft, allerdings keine Qualifizierung im Vorderfeld.

1976

... steigt Wacker I in die Hallen-Bezirksklasse von Oberbayern auf. Gleichzeitig erfolgreiche Feldsaison in der Bezirksklasse, die mit Platz 1 abgeschlossen wurde. Reger Spielbetrieb mit allen Mannschaften durch Teilnahme an Pokal- und Freundschaftsturnieren. Im 1. Jahr der Zugehörigkeit zur Bezirksklasse Meisterschaft für den SV Wacker. Bei den Aufstiegsspielen wieder Platz 1 und gleichzeitig Aufstieg in die Hallen-Landesliga Südbayern.

1977

... schafft das SVW-Team die erfolgreiche Titelverteidigung in der Bezirksklasse und steigt in die Landesliga-Südbayern auf.

Bezirksmeisterschaft für AH-Mannschaften, Landkreis-Sportfest, Stadtturnier, Pokalturniere in Bayern und Österreich rundeten den Faustball-Spielbetrieb ab.

Im November Start in der Hallen-Landesliga mit 4 Spieltagen und ein toller 2. Platz für die Wackerianer. Zum ersten Mal mit dabei bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft, wo jedoch "nur" Platz 5 erreicht wird.

1978

... musste man bei der Jugend, in der Kreisklasse A und B, aber auch in der Landesliga Süd in der Feldsaison mit Mittelplätzen zufrieden sein. Eine erfolgreichere Hallensaison folgte, wobei sich die 1. Mannschaft sogar an den Bayerischen Hallenmeisterschaften beteiligen konnte und auch Bayerischer Vizemeister wurde. Es folgten dann die Aufstiege zur Hallen-Bundesliga, wo man nicht mehr in die Spitzengruppe vorstoßen konnte.

1979

... konnten die gewohnten Spitzenplätze von den Mannschaften des SV Wacker weder im Feld noch in der Hallenrunde erkämpft werden. Bester Erfolg war der 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft der AK. IV in Geretsried. Während Ulli Richter in der Bayerischen Schülermannschaft zum Einsatz gekommen ist, spielten Hertlein, Bosch, Wieandt beim Hallenvergleichskampf Bayern gegen Schwaben in der Männerklasse.

Feldrunde:

Die 1. Mannschaft (Wacker I) erreicht in der Landesliga Süd den 2. Platz und sichert sich somit den Aufstieg in die Bayernliga.

Die 2. Mannschaft (Wacker II) kann sich in der Kreisklasse im Mittelfeld behaupten. Die AH-Mannschaft erreicht Platz 2 in der Kreisliga und wird Oberbayer. Vizemeister.

Hallenrunde:

Wacker I erkämpft sich Platz 2 in der Landesliga Süd und qualifiziert sich für die Bayer. Meisterschaft am 08.02.81 in München. Wacker II wird Meister in der Kreisliga A und kann 1981 an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teilnehmen.

Anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet die Faustballabteilung ein intern. Turnier. Wacker I belegt dabei Platz 1. Albert Meisinger und Franz Buchner kommen vom DJK Emmerting als Spieler zur Faustballabteilung.

Die 1. Mannschaft 1980: Stehend von links: Adi Richter, Ulli Richter, Frieder Hertlein, Josef Graf; Kniend von links: Thomas Wieandt, Bello Bosch, Rudi Linhardt, Helmut Herold

Feldrunde:

Wacker I spielt das erst Jahr in der Bayernliga, erreicht den 2. Platz, gewinnt die Aufstiegs- spiele und steigt in die Regionalliga auf. 2. Platz für Wacker II in der Kreisliga A. Auch sie gewinnt die Aufstiegsspiele und steigt in die Bezirksliga Obb. auf. Die AH-Mannschaft erringt Platz 2 in der Kreisliga.

Hallenrunde:

Wacker I wird Bayer. Meister. Die Aufstiegsspiele zur Regionalliga werden verloren. Wacker II erringt die Meisterschaft in der Kreisliga A und steigt nach Gewinn der Aufstiegsspiele in die Bezirksliga auf.

Feldrunde:

Wacker I wird Meister in der Regionalliga Süd und steigt nach Gewinn der Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga Süd auf.

Wacker II erreicht Platz 1 in der Bezirksliga Obb. Die Mannschaften Wacker III und IV werden neu aufgestellt und nehmen an den Spielen der Kreisliga B teil. Wacker 1II setzt sich durch, wird Meister und steigt in die Kreisliga A auf.

Hallenrunde:

Wacker I landet auf Platz 1 in der Landesliga Süd. Die Verteidigung des Bayerischen Meistertitels misslingt; dadurch keine Teilnahmeberechtigung an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga, die in Burghausen stattfinden. Wacker II wird Meister in der Bezirksliga und steigt in die Landesliga Süd auf.

Georg Grabmeier legt nach langjähriger Tätigkeit sein Amt als Abteilungsleiter nieder. Neuer Abteilungsleiter wird Wolfgang Rieger.